Was gibt es Neues
bei der Musikvereinigung Neckarhausen

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert am 3. Advent
am Sonntag, den 22. Dezember 2024.

St. Andreas Kirche in Neckarhausen, Konzertbeginn 16:30 Uhr.

Einmarsch beim Jahreskonzert 2023 der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. - oto: RNZ

Erfolgreicher musikalischer Frühjahrsauftakt 2024

Am vergangenen Samstag, 18.05.2024 fand der musikalische Frühjahrsauftakt der Musikvereinigung Neckarhausen unter der Leitung unseres Dirigenten Carlos Trujillo in der Eduard-Schläfer-Halle in Neckarhausen statt.

"Musik ist Trumpf" - so lautete das Motto des Abends. Im Gegensatz zur gleichnamigen TV-Sendung aus den 70er Jahren, welche auf Playbackaufnahmen beruhte, unterhielt die Musikvereinigung gemeinsam mit jungen Musikern unseres Jugendblasorchesters Windstärke '08 die gut besuchten Reihen mit einer bunten Mischung aus morderner und traditioneller Live-Musik.

Nach einen traditionellen Einstieg mit "Preußens Gloria" und dem Motto gleichlautenden Stück "Musik ist Trumpf" folgten u.a. bekannte Musikstücke, wie "Can you feel the Love tonight", "Never gonna give you up" oder "Can't help falling in love". Dem kräftigen Applaus zu entnehmen, sorgte unser vielfältiges Programm für gute Stimmung bei allen Zuhörern.

Ein großes Dankeschön geht auch an dieser Stelle nochmals an Max Sander an den Percussion, der an diesem Abend unsere Ränge verstärkt hat und auch an Christel Marley am Bass, der aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls kurzfristig eingesprungen ist.

Bilder: Diverse/Vereinsarchiv